Grüne See für eine
soziale Ökologie
Grossratswahlen 7. November 2021

Für ein gesundes Klima und eine intakte Umwelt

7 Frauen und 6 Männer aus allen Regionen des Seebezirks setzen sich für Klimagerechtigkeit, Chancengleichheit in der Bildung und eine gesunde Ernährung ein. Am 7. November 2021 stellen sie sich zur Wahl für den Grossen Rat.

Handeln wir jetzt

Solarenegie, eine nachhaltige Landwirtschaft, gute Bildung und Kreislaufwirtschaft. Die Lösungen sind da – jetzt ist die Zeit des Handelns.

SP/GRÜNE Murten – Liste 1

Ich will mich aktiv an der Gestaltung und Planung der Gemeinde Murten beteiligen. Als Bewohner des Ortsteils Salvenach ist es mir wichtig, die Anliegen der Ortsteile einzubringen.

Bernhard «Berni» Wieland, Kandidat Generalrat und Gemeinderat

Damit Murten eine attraktive Gemeinde bleibt, braucht es zukunftsweisende Infrastrukturprojekte: Einen Mehrzwecksaal, eine bessere Sportinfrastruktur – und all das möglichst mit öV erschlossen.

Alexander Schroeter, Kandidat Generalrat und Gemeinderat (bisher)

Pascal Känzig

Ich will mich in Murten einsetzen für ein respektvolles Miteinander und einen ambitionierten Klimaschutz.

Pascal Känzig, Kandidat Generalrat (bisher) und Gemeinderat

Murten für die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft fit machen in den Fragen: Erhalt der Biodiversität, Schaffen der Energiewende, Reduktion des Ausstosses klimaschädlicher Treibhausgase.

Kathrin Aebi-Bender, Kandidatin Generalrat

Für mehr Naturschutz – damit der Verlust der Biodiversität aufgehalten wird. Für mehr soziale Gerechtigkeit – damit alle in Würde leben können.

Catherine Gartmann, Kandidatin Generalrat

Je m’engage pour renforcer le lien social entre les jeunes, les moins jeunes et les plus âgés.

Glenda Guillaume Gentil, candidate au Conseil Général et au Conseil Communal

Ich möchte als Gemeinderat, mit den Erfahrungen als Syndic eines ehemaligen Ortsteils, unsere Gemeinde weiter stärken, zusammenführen und für uns alle lebenswert gestalten.

Jeorge Riesen, Kandidat Gemeinderat

Murten als bevölkerungsnaher, toleranter und dynamischer Lebensort für jung und alt!

Julia Senti, Kandidatin Generalrat (bisher) und Gemeinderat

Ich setzte mich für den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft ein, in der es den Menschen und der Natur gut geht.

Peter Cuony, Kandidat Generalrat (bisher)